ab 3. Okt. 20h steht das Filmprogramm der heurigen Viennale im Netz , und der Kartenvorverkauf beginnt.

wie immer beginnt dann (für den, ders kennt) das grosse Katalogdurchforsten und das optimale Filmprogramm-Zusammenstellen.

(egal wie, es geht sich ja eh nie ein optimaler Zeitplan aus 😉 )

am Do. 4.Okt. um 20:00 (pktl.) gibts dazu im WerkzeugH den „Viennale-Programm-Zusammenstell-Abend“

was soll da passieren:

  • es gibt 1-3 Viennale-Kataloge + wir gucken uns am Beamer den Programmkatalog durch, jeder der Anwesenden kann seine Einschätzung zu den Filmen (und Katalogtexten) abgeben ( ala: „jaja, von dem hab ich schon gehört“, „wahrsch. ein klassischer kasachischer Depri-Film“,… )
  • wir, das sind: ich(manfred) + 2-3 Viennale-Hardcore-Konsumenten (20Filme+) die mal sicher da sind, und mal sehen wer da sonst noch auftaucht
  • es gibt eine 20min. survival-guide-lecture von erfahrenen Viennale-Rumhängern (ex-Standard-Publikumsjury)
  • du hast 24h vorbereitend Zeit das Viennale Programm online durchzustöbern
  • wir versuchen, unsere Viennale-Programmzusammenstellung nicht wie jedes Jahr kurz vor Beginn zu machen, sondern dann wenns noch genügend Karten gibt
  • es gibt die Möglichkeit zur Ticket-Allianzenbildung, um möglichst viele günstige 20er Blöcke zusammenzubekommen (Bissel so wie weiland die Gänsehäufl-Pseudo-Ehen )

wünsche gute Projektionsplanung !