so, heute wieder eine event-ankündigung (nachdem ich selbst gestern schon in der fuzo entdeckt hab)

copy & paste von gina’s feinem text:

Wettlauf um 64 Kilobyte
Ungarischer Starprogrammierer Barna ‚BoyC‘ Buza zu Gast

In seinem Vortrag „64K Intro“ thematisiert der hauptberufliche Spiele-Entwickler und Ars Electronica-Teilnehmer Barna ‚BoyC‘ Buza die Herausforderung, mit extrem minimalistischem Code atemberaubende Effekte zu erzielen. In der Subkultur Demoscene gilt der 64 Kilobyte-Wettbewerb als größte Herausforderung und bringt erfolgreichen Codern bei den internationalen Demopartys höchsten Respekt.

Donnerstag, 17. Jänner 2008 um 19:30 Uhr , werkzeugH

DEMOSCENE MEETING0011 ist offen für alle an audiovisueller Kultur Interessierten, bei freiem Eintritt kann in die Welt der bits’n’bytes eingetaucht werden, Pixel für Pixel in Echtzeit…

Fotos vom 2. MEETING0010 by Ray: http://photobasis.net/main.php?g2_itemId=28192
ORF FM4-Artikel vom MEETING0001 mit Interview Navis: http://fm4.orf.at/glashuettner/220738/main

oh, und nette comments gabs auf fm4 zum letzten meeting:

kreateurincoco | vor 54 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten
wooww!!!!!*…
wien im winterlichst-weissem schneegestöber, coolste atmosphäre mit supergenialen leuten, die sich sofort vorstellten. alte freunde wiedersehen *warmumsherz* feinstes für den hungrigen magen, eine sehr symphatische sehr kurzweilige urgeniale präsentation voller wow´s und staunen… selbst aus ähnlicher richtung kommend… wooow! kann nur sagen, vom DS-virus erwischt! 😉 heilungschancen?! …macht nix. riesenfreu auf das nächste… !

peterweir | vor 55 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
toller vortrag von navis
und sehr interessante demo-auswahl, war sehr voll im werkzeugh, aber dadurch auch irgendwie kuschlig an diesem verschneiten wintertag, bin gespannt wer als nächster im dezember dran is

cycus | vor 55 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
respect
navis, you rocked the toolH

Gast des DEMOSCENE MEETING0011 ist der lead coder von ‚Conspiracy‘ – Barna ‚BoyC‘ Buza – aus Budapest, dem 64 Kilobytes ausreichen, um Demo-Produktionen wie die weit über die Demoscene hinaus bekannte ‚chaos theory‘ in Echtzeit auf den Bildschirm zu zaubern. ‚chaos theory‘ wurde unter anderem auf der Prix Ars Electronica 2007 als Honorary Winner ausgezeichnet und ist derzeit im net.culture.space – Quartier21/MQ zu sehen.

Anhand einer Demoshow wird ‚BoyC‘ einen Überblick über die 64kb Intros der letzten Jahre geben und dabei auch auf das Wettbewerb-Verständnis der Demoscene eingehen, das eine ganz zentrale Rolle in der Kultur der Demoscene einnimmt.

Wir würden uns besonders freuen, Euch ALLE am Demoscene Meeting0011 begrüßen zu dürfen, zumal es etwas zu feiern gibt: Die österreichische PC-Demogruppe  Speckdrumm hat mit der Demo tayfur 2: turkish delight den 2. Platz in der Demo-Competition auf der Demoparty tUM07 erzielt! – congratulations!

Feel free to spread the news & see YOU in werkzeugH on Thursday!!!

[d]vision Team: alex, blockbuster, conny, gina, lars, momo, nora, paralax, rip, snowkrash, tom www.dvision.at