Heuer gibts ja einen. Einen Winter. Und wir machen nix damit. Früher war ich immer einmal pro Winter Iglu bauen, mal am Berg, mal in der Stadt (am Flachdach).

Am Vorplatz vom werkzeugH wollten wir ja auch immer eines bauen. Jetzt nach Weihnachts-stress und Post-Jahreszahlwechsel-Lethargie wärs Zeit das auf die Reihe zu kriegen.

Wie wir sowas bauen, ist mir klar. Bauwillige Helfer werden sich finden, daran hats nie gemangelt. Was fehlt in der Stadt, ist der Schnee.
Man braucht nämlich schon Unmengen davon. Und in der Stadt ist er oft schnell weg, bzw. die Schneehaufen meiner Kindheit werden immer seltener
(jaja Frau Merkel, der Klimawandel) oder sind kontaminiert mit Streusplitt und Dreck.

d.h. wir brauchen Schnee. ein paar m3

nur wie ? die Möglichkeiten:

  • aus dem Wienerwald per LKW eine Fuhre herankarren (wer macht das ? sollt‘ auch nicht mehr als Benzingeld kosten)
  • Schneekanonen ausleihen. Ok, da hätt ich einen Kontakt, aber was die Jungs an Wasser brauchen, und auf „schwach“ stellen kann man die ja nicht, aufs Haus sprühen, oder auf die Strasse ? alles keine option
  • MA 48 bitten, dass sie eine der Schneefuhren bei Schneefall nicht in den Donaukanal kippen sondern auf unseren Vorplatz.
    Die best-vermarktete Müllentsorgung der Welt sollte ja für medienwirksame Dienstleistungen zu haben sein ?
    (aber ob das mit deren Routenplanung zusammenpasst)
  • wenn nicht, kann man ja auch noch die anderen schnee-dienstleister durchtelefonieren
  • Falls jemand beim organisieren helfen mag:
    mail an help (at) werkzeugH.at

[slideshow=16]