Ok, wie erwartet war gestern Beim Spiel Deutschland / Portugal bei schönem
Wetter wieder mal viel zu viel los bei uns am Vorplatz. Ich weiss es ist nett bei uns, aber für derartige Besucher-Anstürme ist die Public Viewing Veranstaltung dann doch auch nicht genehmigt, und die Anzeigen mehren sich wieder.

Das friedliche Gucken wie ganz zu Beginn  der EM (ca. 150 Besucher) wär´ zwar erlaubt, aber Stadionstimmung durch viel mehr Fans (immer noch „friedlich“, aber eben doch zuviele davon)  mitten in einem Wohngebiet im 5.Bezirk ist halt doch ein sehr grosses Konfliktpotential.

Da ich euch ja nicht sagen kann: „Kommt nicht so zahlreich“,  müssen wirs irgendwie anders schaffen weniger Besucher für die Übertragungen anzulocken.

Einen Blickschutz-Zaun quer über unseren Platz zu ziehen, wie von der MA36 vorgeschlagen, möchte ich mir nicht antun, der wird dann viell. umgerissen, wir bräuchten security, usw…

d.h. wir werden ab sofort die Spiele doch wieder nur mehr drinnen zeigen. Die Ton-Übertragung für FM-Radioempfänger + Kopfhörer wirds weiterhin geben – ein paar Leute können ja durchs Fenster gucken, vom ganzen Platz aus wird man aber leider nicht mehr zusehen können.

Sorry !