Heute Koche Ich für euch „Valjusci Nasuvo“:

Dieses Gericht lässt mich an meine Grossmutter denken, die für uns Kinder dieses leckere Essen gekocht hatte, wann immer wir wollten. Und es gibt bis heute kein Haus in Srem, in dem dieses alte und einfache Essen nicht gekocht wird.

Und dank Google habe Ich auch was gelernt, mein Gericht aus Kindertagen heisst auf Deutsch: „Grenadiermarsch“

Im Sommer wird dazu traditionell Tomaten-Salat serviert, im Winter selbst eingelegtes Sauerkraut.

Das ist dann gleich ein willkommener Anlass Euch mein Sauerkraut zu servieren, dass ich im letzten Herbst selbst eingelegt habe.

Die kompletten Specials dieses Sonntags:

  • „Valjusci Nasuvo“ m. selbst eingelegtem Sauerkraut **
  • Milchreis *
  • Schopfbraten & Bauchfleisch im Polenta-Nest
  • gratinierte Ofenkartoffeln *

den Frühstücks-Brunch im werkzeugH gibts jeden Sonntag von 11-15h

**) vegan
*) vegetarisch