(c) Harald Wolfbeisser

Streetart: ONESTO Foto: Harald Wolfbeisser

Lang hats gedauert, nach 3 Jahren gibts endlich auch mal richtig professionell Kunst im öffentlichen Raum am Vorplatz vom werkzeugH. So mit Vernissage, Programm und allem drum und dran. (Und mal etwas abseits von Sitzmöbeln und kreativer Schanigartenbestuhlung )

Möglich gemacht hats der Lorenz („eSeL“) und das Team von „esel.at„, die den Vorplatz heuer als Ihr public Office benutzten.

Unser Holzhäuschen am Vorplatz (Zeljko’s Vorjahres-Kommentar auf meine Künstlerisch-Interventionistisch-Nichtstu-Phase) hat auch ein bisschen den Ausschlag zur Platznutzung gegeben und ist auch Namensgeber der Gemeinschaftsaktion.

Herausgekommen ist „GAZEBO“ (japan. für Gartenpavillon), genaueres findet sich auf: gazebo.esel.at

Das Erste Kunstwerk im Rahmen von Gazebo kann schon seit einigen Tagen auf der Feuermauer neben dem werkzeugH bewundert werden: Ein Street-Art-Gemälde des brasilianischen Street-Artists ONESTO

Eröffnet wird Gazebo am So. 03.10.2010 ab 11h

Das Programm:

– BIRD KARAOKE von Regula Dettwiler
Recording Session mit dem anwesenden Publikum!
Zum Konzept spricht GAZEBO-Betreiber eSeL (Lorenz Seidler)

Die KÜNSTLERiNNEN und KURATORiNNEN informieren über ihre Arbeiten.

– Kostenloses FRÜHSTÜCKSBUFFET mit DoItYourself-Eierbratstation
(Essen gratis (solange der Vorrat reicht), Getränke an der Bar)

inoffizielles „Katerfrühstück“ nach der Langen Nacht der Museen!
(Zeljko bastelt schon an den Brunch-Goodies, wie z.b Argentinischer Eintopf „Carbonada criolla“ u.a. )

Plus: Live-SIEBDRUCKWERKSTATT von motmot zur Eröffnung
(Gratis-Druck auf mitgebrachte T-Shirts, usw.)

Achtung! Das werkzeugH-Sonntagsfrühstück ist deshalb noch nicht aus der Sommerpause zurück ! Wir überlegen noch in welcher Form in Zukunft im werkzeugH gefrühstückt werden kann. Sorry bis dahin !