Die WORTWERFT, Literaturperformancegruppe aus Wien, ist nun offiziell eine Familie:
Ausgangspunkt der Performance BUENOS DIAS ist die Zusammenkunft von Familienangehörigen zu einem Diaabend. Im Hintergrund der Erzählungen der Anwesenden surrt der Diaprojektor. Die Dias zeigen Szenen aus den 1970er-Jahren einer Familie, die ihr Leben so lebte, wie es üblich war. Und natürlich liegt hinter den Dias die Welt begraben, in der sich alles Wichtige und Ereignisreiche zugetragen hat. Aber der Diaabend deckt nicht auf, die Erzählungen der Familienangehörigen bleiben vor jenem Eintritt der „Wahrheit“ stehen und schicken die Zuhörer/innen auf ihre Reise in ihre eigenen Familien. Die Dias wurden im Caritas-Möbellager (CARLA) gefunden und die Wortwerft weiß nicht, wer auf diesen zu sehen ist…

24. Juni 2011, 19 Uhr werkzeugH

http://www.wortwerft.at/Aktuelles.html